Tragwerksplanung, Ingenieurbüro München

ÜBER UNS

Tragwerksplanung, Ingenieurbüro München

Tragwerksplanung, die Raum
für Leidenschaft lässt.

Für die einen ist es Tragwerksplanung.
Für uns ist es die Freude daran, Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.
Tragwerksplanung ist für uns weit mehr als Statik: Es ist das Bestreben, selbst komplexe Projekte unkompliziert umzusetzen. Wie wir das möglich machen? Mit einem perfekt aufgestellten Team aus begeisterten Ingenieuren und Konstrukteuren. Mit umfassender Beratung, effizienter Planung und lösungsorientierter Umsetzung. Und mit einer wirtschaftlichen Arbeitsweise, die selbst bei engen Terminplänen alle Anforderungen an Qualität und Kostensicherheit erfüllt.

Auf geht‘s.
Unser Ingenieurbüro in München steht für Qualität und Zuverlässigkeit in allen Bereichen der Tragwerksplanung. Seit der Gründung im Jahr 1984 entwickeln wir uns stetig weiter: Aus dem Ingenieurbüro Kaspar & Neumann wurde das Ingenieurbüro Kaspar & Teuteberg und schließlich im Jahr 2018 die Teuteberg Ingenieure GmbH. Woran sich bis heute nichts geändert hat: Wir stecken in jedes Bauprojekt viel Sachverstand, Leidenschaft und Feingefühl für Architektur.

Kreativität lässt sich also doch planen.
Als beratende Ingenieure in der Tragwerksplanung sind wir dafür verantwortlich, die vielen großartigen Ideen unserer Kunden sinnvoll und sicher zu verwirklichen. Um das zu gewährleisten, gehören anspruchsvolle Planungs- und Beratungsleistungen zu unserem täglichen Job – ganz gleich ob es um den Bau einer komplexen Wohnanlage, eines einfachen Einfamilienhauses, eines Geschäftshauses oder um Bauen im Bestand geht. Gemeinsam mit Architekten und Auftraggebern verwirklichen wir Bauvorhaben in jeder Größenordnung …
und wachsen mit jedem Projekt wieder ein Stück mehr über uns hinaus.

Sollten Sie etwas suchen, aber nicht finden, kommen Sie doch auf einen Kaffee bei uns im Büro vorbei. Wir helfen gerne weiter.